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Earthdawn: Zeitalter der Legenden

Nach Jahrhunderten des Versteckens unter der Erde, hat die Menschheit den Weg ans Tageslicht riskiert, um die Welt zurückzufordern. Trolle, Zwerge, Elfen, Orks und Menschen leben zusammen mit exotischen Rassen wie den echsenähnlichen T'skrang, den kleinen geflügelten Windlingen und den Obisidianern. Kreaturen magischer und weltlicher Natur wohnen erneut in den Wäldern und Dschungeln. Arcane Energien bieten jedem Kraft, der gewillt ist die Wege der Magie zu erlernen.

Vor langer Zeit war das Land saftig und grün. Üppige Wälder gediehen, schützten Pflanzen und Tiere und die Bevölkerung wuchs und schöpfte Wohlstand aus dem blühenden Land. Dann kamen die Dämonen und ertränkten die Welt in Dunkelheit.

Der Fluß magischer Energie in der Welt stieg an und an seinem Höhepunkt kamen Kreaturen aus den Tiefen der Astralebenen in die Welt, die alles Leben auf Ihrem Weg verschlangen. Die Bewohner der Welt nannten diese Kreaturen Dämonen. Sie legten unsere Welt in Schutt und Asche. Eine Zeit, die Später die Plage genannt wurde. Die üppigen Wälder starben. Städte mit vormals geschäftigem Treiben verschwanden. Saftige Wiesen und majestätische Berge wurden zerstörtes, unfruchtbares Gelände, Heimat des dämonisch verdrehten Zerrbilds des Lebens.

Die Dämonen waren begierig alles Leben zu zerstören, aber Sie hatten keinen Erfolg. Die Magier des theranischen Imperiums warnten die Welt vor Ihrem Erscheinen und die Bewohner der Welt suchten Schutz unter der Erde. Sie bauten fantastische unterirdische Städte, die so genannten Kaers, und Zitadellen. Ihre Kinder und Kindeskinder wuchsen in diesen unterirdischen Verstecken auf ohne jemals das Licht der Sonne zu sehen.

Für über 400 Jahre durchstreiften die Dämonen das Land und verschlangen alles was Sie berührten während sich die Leute vor Angst versteckten bis die magischen Energien der Welt langsam abebbten und die abscheulichen Kreaturen gezwungen waren sich in die Astralebenen zurückzuziehen, aus denen Sie gekommen waren.

Die Dämonen verschwanden früher als die Magier und Weisen Männer es erwartet hatten. Die Bewohner der Welt verließen die Kaers und betraten die Welt halb in der Hoffnung, die Plage hätte wirklich geendet und halb in der Angst, daß die Dämonen immer noch lauerten.

Obwohl die meisten Dämonen die Welt verlassen hatten, blieben immer noch viele übrig, die grausame Qualen und Leid über die Lebewesen brachten. Als die Bewohner der Erde anfingen Ihre zerstörte Welt wieder aufzubauen, mußten Sie gegen die noch übrigen Dämonen kämpfen, die versuchten die Plage noch weiter fortzusetzen.

Jetzt durchstreifen Helden das Land, entdecken die verlorengegangenen Legenden und erforschen das neue Gesicht der Welt. Viele starben während der Plage. Die Dämonen brachen in einige Kaers und Zitadellen und löschten die Bewohner aus. Andere Kaers blieben aufgrund unbekannter Katastrophen oder aus Angst versiegelt. Sie warten auf die Entdeckung durch mutige Abenteurer, welche die noch lebenden Bewohner hinausführen um wieder im Licht zu leben.

Das Zwergenkönigreich Throal liegt in der Mitte der ehemals theranischen Provinz Barsaive, der bevölkerungsreichsten  Provinz in der bekannten Welt. Die Zwerge versuchen die weit verstreuten Städte und Bewohner Barsaives unter einer Krone und einem Banner zu vereinen um den Vormarsch des theranischen Imperiums, das Barsaive bereits vor der Plage regiert hat, zu stoppen.

Die Theraner kamen kurz nach dem Ende der Plage zurück und versuchten Barsaive erneut unter Ihr Joch zu zwingen. Aber die Bevölkerung Barsaives lehnte die eiserne Herrschaft der Theraner ab und versammelte sich hinter den Zwergen aus Throal und schlug die Angreifer zurück. Diese sammeln erneut Ihre Kräfte und warten darauf zurückzuschlagen. Während die Helden Barsaives nach Schätzen suchen und gegen fantastische Kreaturen kämpfen, müssen Sie sich auch gegen die Theraner verteidigen, die versuchen Barsaives neu gewonnene Freiheit zu rauben und sie wieder zu Sklaven ihres gewaltigen Imperiums zu machen.

Im Zeitalter der Legenden schließen sich die Helden zusammen um die Dämonen zu bekämpfen und die verletzte Welt für die zu erobern, die in Ihr geboren wurden. Während sie das veränderte Land erforschen und nach legendären Städten und Schätzen suchen, werden Sie die Legenden, die die kommenden Tage erleuchten. Genau wie die Taten Ihrer Vorgänger werden auch Ihre Taten auf ewig in den Herzen der Bewohner Barsaives fortleben.

Auf unterschiedlichsten Wegen kommen Abenteurer aus allen Disziplinen zusammen um das Böse zu bekämpfen und Ruhm und Ehre in einer unbekannten neuen Welt zu suchen.

Das ist Earthdawn. Eine Zeit der Legenden.


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